Roboterprogrammierung

Roboterprogrammierung nach Maß

Ich programmiere Roboter nicht nur einfach, sondern entwickle ein intelligentes, auf Ihre Zwecke abgestimmtes Programm. Dadurch ist eine effizientere und taktzeitoptimierte Nutzung des Roboters möglich.

Ich halte die Programme dennoch möglichst einfach, um Ihnen zum Beispiel die Möglichkeit zu geben, Positionen selbst anzupassen. Zwischenpositionen und Anfahrpositionen werden dann vom Programm selbst optimal berechnet.

 

Erfahrung macht den Unterschied!

Da ich selbst schon Sondermaschinen projektiert und konstruiert habe und diese auch elektrisch und mechanisch mit aufgebaut habe, verfüge ich über gute Erfahrung im Bereich des Automatisierungssektors. Durch diese langjährige Erfahrung verfüge ich über sämtliche Kenntnisse, die für eine erfolgreiche Inbetriebnahme erforderlich sind:

  • Schnittstellen (ProfiBus, ProfiNET, EtherCAT, TCP/IP, RS232, RS422 etc.)
  • sämtliche elektrische Schnittstellen am Roboter
  • Sicherheitselektronik
  • Sensoren und Aktoren
  • pneumatische Elemente
  • mechanische Elemente

Dadurch ist es mir auch möglich, den Roboter elektrisch, pneumatisch oder auch mechanisch anzubinden oder nötige Änderungen vor Ort selbst vorzunehmen. Dies beschleunigt die Inbetriebnahme und garantiert dessen reibungslosen Ablauf.
Weiterhin arbeite ich seit Jahren mit erfahrenen SPS Programmierern zusammen und kann daher eine saubere und dokumentierte Einbindung des Roboters in das Leitsystem gewährleisten.

 

Roboterhersteller die ich bereits programmiert habe:

  • Kawasaki
  • Kuka
  • Universal Robots
  • Mitsubishi

 

Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne unverbindlich an mich wenden.

info@tt-konstruktion.de